Regeln |
Kicktipp BL-Tipprunde 13-14 Heman |
1. Tippeinsatz - Gewinne: |
- Der Einsatz pro Tipper beträgt 10 € und wird vom Spielleiter verwaltet. Der Einsatz ist spätestens zu Beginn des 1.Spieltages einzuzahlen. |
- Insgesamt nehmen 31 Tipper(innen) teil - die Gesamtgewinnsumme beträgt also 310 € und wird wie folgt verteilt: 200 € für die Gesamtwertung nach 34 Spieltagen, 15 € für den Herbstmeister, 85 € für den Spieltagbonus und 10 € für den Tipper mit den meisten Tagessiegen. |
- Spieltagbonus: Pro Spieltag sind 2,50 € vorgesehen, die in einen Jackpot kommen - dieser wird jeweils bei einem Tagessieg von 21 oder mehr Punkten abgeräumt (insgesamt sind das 85 €). Sollte am Ende noch etwas im Jackpot sein, wird das Geld bei der Gewinnverteilung berücksichtigt und evtl. weitere Gewinner festgelegt (Platz 9 ...). |
- Gesamtwertung: Die 200 € werden unter den 7 besten Tippern der Gesamtwertung nach dem 34.Spieltag verteilt. Der Sieger erhält 60 €, der Zweite 35 €, der Dritte 30 €, der Vierte 25 €, der Fünfte 20 €, der Sechste 15 €, der siebente 10 € und der Achte 5 €. |
- Der Tipper mit den meisten Tagessiegen erhält als Bonus 10 €. Sollten mehr als 2 gleichauf liegen, gewinnt der mit den höheren Tagessiegen. Sind alle gleich, gehen die 10 € in einen weiteren Gewinnplatz. |
2. Tippen: |
- Die Tippzeit läuft für jedes Spiel einzeln ab (also z.B. Sonntagspiele können am Sonntag getippt oder bestehende Tipps noch verändert werden). |
- Ablauf der Tippzeit ist jeweils 5 Minuten vor Anpfiff. |
- Es wird das genaue Ergebnis getippt. Grundlage bildet immer das offizielle Endergebnis (also vom "normalen" Ergebnis bis zum möglichen Wiederholungsspiel oder einem Sieg am grünen Tisch!!). |
- Es dürfen an einem Spieltag beliebig viele gleiche Tendenzen getippt werden. |
- Die Tipps sind für die anderen Tipper erst nach Ablauf der Tippzeit (also 5 Minuten vor Spielbeginn) sichtbar. |
3. Spieltagsiege / Gesamtwertung: |
- Bei Gleichstand in der Spieltagswertung gewinnt der Tipper, der die höherwertigen Tipps erzielt hat.. |
- Sollte nach Anwendung dieser Regel immer noch Gleichstand bestehen, gewinnt der Tipper, der bei mehr Spielen dieses Spieltages gepunktet hat. |
- Besteht danach immer noch Gleichstand, wird der Spieltagsieg geteilt. |
- Bei Gleichstand in der Gesamtwertung gewinnt der Tipper, der mehr Spieltagssiege verbuchen konnte - ansonsten wird der Gesamtsieg geteilt (das Preisgeld für die ersten beiden Plätze geteilt durch 2). |
4. Punktverteilung: |
- Heimsieg: Tendenz 2 Punkt - Tordifferenz 3 Punkte - Ergebnis 4 Punkte |
- Unentschieden: Tendenz 3 Punkte - Tordifferenz * * * - Ergebnis 4 Punkte |
- Auswärtssieg: Tendenz 2 Punkte - Tordifferenz 3 Punkte - Ergebnis 5 Punkte |
Beispiel (Spiel endet 3:1): Tipp 5:2 - 1 Punkt; Tipp 2:0 - 3 Punkte; Tipp 3:1 - 4 Punkte etc. |
5. Bonuspunkte: |
- Deutscher Meister: Der korrekte Tipp bringt 5 Zusatzpunkte ein. |
- Herbstmeister: Dieser Tipp bringt 5 Zusatzpunkte ein. |
- Tipps Plätze 16-18: Für jeden richtigen Tipp gibt es jeweils 5 Punkte. |
Zurück |
Home |